Karuna Samadhi e.V.

Karuna Samadhi wurde 2004 von Bhante Punnaratana in Deutschland gegründet. Mit dem Hilfsprojekt führt er das soziale Engagement seiner verstorbenen Mutter Karuna fort, die sich in Sri Lanka für mittellose Menschen eingesetzt hatte. Karuna, auf deutsch "Mitgefühl", legt Wert auf die Vermittlung geistiger Werte.

Samadhi steht für "Sammlung, Konzentration oder Herzensfrieden".
Der Gründer, Bhante Punnaratana, lebt seit über 10 Jahren in Deutschland.
Die Organisation Karuna Samadhi - Hilfe aus Deutschland ermöglichte zunächst sechs Schülern des Dorfes Mahadamana im Bezirk Polonnaruwa im Norden Sri Lankas mit der Hilfe von Patenschaften weiterhin die Schule zu besuchen.
Seit der Tsunami Katastrophe unterstützt Karuna Samadhi auch Menschen in der Region Galle im Süden Sri Lankas.

Im Dezember 2006 wurde der Karuna Samadhi e.V. gegründet, der die Aktivitäten der Organisation in Deutschland vertritt. Der Verein wurde im September 2007 als gemeinnützig anerkannt. Die Karuna Samadhi Organization in Sri Lanka wurde 2007 als NGO (Non Governmental Organization) anerkannt.

Karuna Samadhi e.V.
Solveig Niek
Lierbacher Weg 24
13469 Berlin
Tel.: (030) 8229398
Internet: www.karuna-samadhi.de

Spendenkonto:
Kto 464 686 100
BLZ 100 100 10
Postbank Berlin